Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nußecken

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2
Harro
Nußecken

Mürbeteig herstellen aus:
300 gr. Mehl
1 gestr. Teel. Backpulver
130 gr. Zucker
2 P. Vanillinzucker
2 Eier
130 gr. Margarine

Belag:
5 Eßl. Aprikosenmarmelade
200 gr. Margarine
200 gr. Zucker
2 P. Vanillinzucker
4 Eßl. Wasser
200 gr. Haselnüsse gemahlen
200 gr. Mandeln gehackt
Kuvertüre

Mürbeteig herstellen  und kaltstellen. In der Zwischenzeit Margarine erwärmen, Zucker und andere Zutaten für den Belag unterrühren (außer Aprikosenmarmelade und Kuvertüre) und abkühlen lassen. Teig ausrollen und auf ein Backblech legen. Mit 4 Eßl. Aprikosenmarmelade bestreichen, dann die Haselnuß-Mandelmasse glatt darauf verteilen. Bei 175-200 Grad ca. 30 Min. backen. Dann in etwa 8x8 cm Rechtecke schneiden und diese dann nochmal zu Dreiecken schneiden. Zwei Ecken mit Schokokuvertüre bestreichen.

Guten Appetit.
:s
Kessi
Hallo,

ich durfte diese Nussecken kosten und wollte euch nur mitteilen,
dass diese wirklich lecker sind lecker.gif.

Ich werde diese mal nachbacken,
hoffe doch, mir gelingen sie auch so toll.

Grüße von
Kessi winke.gif

Harro
Huhu,
danke Kessi biggrin.gif

Bekomm ich jetz en Schild weil das Rezept 2 mal drin is?? smilie_lachttotal.gif

Liebe Grüsse und guten Appetit

PS. Nussecken? Da war doch noch was. tongue.gif
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28525
chrissi40
Moin rolleyes.gif

Sind das die Nußecken vom goldigen Guildo ?? (Horn)

@ Harro
Hast du die etwa gemacht ? Oder dein liebes Weib?

Beste Grüße chrissi angel.gif
Harro
Moin chrissi,
Zitat
Oder dein liebes Weib?

natürlich mein liebes Weib, ich kann doch nur gut essen und net kochen. biggrin.gif

L.G. Harro winke.gif

PS. Guildo, Nussecken? Der kann doch net singen, geschweige denn backen. *sfg*
chrissi40

@Harro
Zitat:
Bekomm ich jetz en Schild weil das Rezept 2 mal drin is??


user posted image

Meinst du das hier, hab ein extra kleines genommen für ein bißchen doof zwinker.gif

Beste Grüße chrissi angel.gif

PS: Sag ich doch, ein liebes Weib zu Haus ist Gold wert.

parvus
Huhu,

auch ich darf Euch mitteilen, dass dieses Rezept eine Wucht ist ...
oder waren es doch die Nussecken selber ....
oder das liebe Weib, welche diese Nussecken gebacken hat ....
oder aber der liebe Harro, der sie mitgebracht hat ....
oder, oder, oder ....

Auf jedenfall haben sie so gut gemundet, dass sie zu jeder Mahlzeit auf dem Tisch gebracht wurden, bis sie denn alle waren smilie_lachttotal.gif

Einfach leggggggeerrrrr kochen.gif

Liebe Bandi-Grüße schickt an Harro, nebst seinem liebem Weib (wie Harro sie so nett nennt)
die parvus wink.gif
Topsy
Huhu,

diese Nussecken waren so lecker, dass ich schlecht an dem Korb vorbei gehen konnte, ohne meine Hand mit einer Nussecke wiederzufinden.

Ich kann dieses Rezept wirklich empfehlen
LG Topsy
Kessi
Hallöchen,

ein großes Lob noch einmal an die Nussecken lecker.gif ,
die sind / waren wirklich wieder superlecker.

Habe diese zwar noch nicht selbst gebacken nein.gif , keine Ahnung ob sie mir so gelingen würden.

Harros Frau backt diese vorzüglich.

LG Kessi winke.gif
Hermine
Huhu,

vielen lieben Dank für das Rezept !!!!!

LG
Hermine
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter