Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nußecken

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2
Jürgen73
Huhu,

meine bessere Hälfte hat heute die Nussecken gebacken.

Sind auch auf Anhieb gelungen.

Vielen Dank für das leckere Rezept.

@Hermine

Wenn du heut dein Fenster aufgemacht hättest du den Geruch eigentlich in deiner Nase haben müssen. zwinker.gif

PS. Die Ecken scheinen aber ganz schön Kalorien zu haben.
joggeli
huhu Jürgen,

ich warte immer noch auf den Lieferdienst..... roll.gif

Hoffe es hat gemundet.....
Na die Kalorien kannste Dir doch leisten.....

Liebe Grüsse

Dani
Jürgen73
Huhu Dani,

ich würd dir ja welche schicken.

Laut Harro schmecken die Ecken ja erst nach ein paar Tagen am besten.

Aber wer weiss was dann für ein Gekrümel bei dir ankommt.

Harro ist übrigens auch nicht gekommen. biggrin.gif


Zitat
Na die Kalorien kannste Dir doch leisten.....


Für mein Gewicht bin ich ca 12 cm zu klein. tongue.gif

Deswegen hab ich zum Kaffee auch nur eine Ecke gegessen. biggrin.gif
joggeli
huhu,

Zitat
Für mein Gewicht bin ich ca 12 cm zu klein.


dann lei Dir doch von Heike mal ein paar hochhackige Schuhe aus smilie_lachttotal.gif

schmunzelnde Grüsse

Dani
Hermine
Huhu,

ich werde die Leckerchen wohl auch morgen mal backen (....... Jürgen irgendwie scheint der Wind gestern nicht in die richtige Richtung gepustet zu haben ....dabei war ich so oft auf der Terrasse .....)

Kalorien , shit wat auf die Kalorien (bei mir sind eh Hopfen und Malz verloren da kommt es auf 1 oder 2 Kilönchen mehr oder weniger auch nicht mehr an oder es kommen die High Heels raus smilie_lachttotal.gif - wenn ich nur bloss darauf laufen könnte ....... ph34r.gif )

lg
Hermine winke.gif
joggeli
huhu herminchen,

gibt's den von dir nen Lieferdienst zu mir augenbraue.gif

Ich teil auch mit Hansi...... tongue.gif

LG und schöne Ostern

Dani
Jürgen73
Huhu,

hier mal ein Foto von dem Backblech Nußecken.

user posted image
Hermine
Huhu Joggi,

klar, ich kann auch nen Lieferdienst zu Dir organisieren ..... habe vor einigen Jahren auch schon mal Nussecken nach Irland geschickt ...also kein Problem .... lass Dich überraschen zwinker.gif

LG
Hermine winke.gif die heute und morgen zwar doch nicht zum backen kommt aber aufgeschoben ist nicht .......
Jürgen73
Huhu,

die Nußecken lassen sich auch hervorragend einfrieren.

Vor dem Verzehr einfach 20-30 Minuten vorher aus dem Gefrierschrank nehmen, und sie schmecken wie frisch gebacken.
murmel
Hallöchen Nanu
Zitat
Murmel, das von Jürgen waren doch Nussecken und kein Bienenstich, oder bin ich gerade so drüber dass ich was nicht mitbekommen habe?


Ich glaube schon
Das Grundrezept ist fast genauso wie bei Harros Rezept!

Je nach Erfahrung kann man es etwas abwandeln.
Ob man es für Bienestich oder für Nussecken verwendet
Ob man Kokosflocken, Mandeln oder Haselnüsse verwendet
In Nachkriegszeiten hat man auch Haferflocken dazu verwendet.
Die Nüsse aber zu Nussecken. Arbeitsweise ist bei der Herstellung der Masse gleich.

Harro
Du oder deine Frau haben die Nussecken getaucht. Macht man auch bei Mürbteigecken
und Sandgebäck läst man über ein Gitter abtropfen
Mit dem Pinsel wird es nicht so schön.
Ich würde gerne zu Hause etwas mehr machen aber bei zwei Personen lohnt es sich nicht!

Jürgen
ich kann sie nur empfehlen
https://www.mediamarkt.de/de/product/_caso-...nu-2050934.html

Hab diese in meinen Sommersitz kann sie dir nur empfehlen .Alle 3 Verwendungsmöglichkeiten sind prima.

Kessi
So wie ich sehe bist du auch aus Berlin hat dir Harro sie dir die Nussecken per Eilpost zugeschickt?

Mit freundlichen Grüßen murmel smilie_bank.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter