Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Versteifung m. Cage- OP von hinten u. vorne nötig?

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
chris4
Hallo,

ich habe evtl. auch eine L4-5 Versteifungs OP vor mir. Habe seit 20 Jahren nach einer Prolaps OP Schmerzen, die nun nicht mehr erträglich sind. Mein Vorstellungstermin beim Neurochirurgen ist erst in 2 Monaten und ich hab richtig Horror vor der OP. Meine Frage daher, wird bei einem Cage plus Versteifung über Schrauben und Stangen in der Regel 2 x operiert? Einmal vom Bauch her und einmal von hinten? Das ist ja nicht ganz ohne dann.

Grüße, Chris und gute Besserung an alle Mitleser
Versteiferling
Hi.

Bei mir wurde von vorn ein Cage eingesetzt und dann eine Drehung auf den Bauch und die Versteifung von L5-S1 dann von hinten. Alles in einer OP.
Bekommst dann erstmal 1 Tag nur flüssige Nahrung und dann Schonkost.
Ich habe es in Berlin machen lassen. Weiss nicht, wie andere Kliniken das Handhaben.

LG
Stefan77
Hallo,

das liegt an der Situation und Einschätzung vom Arzt.

Von Hinten werden seitlich zwei kleine Käfe vorbei geschoben.

Bei mir wurde aufgrund meiner Größe und Gewichts ne Woche nach der OP dann von vorn ein großer Käfig eingesetzt.

Aber ich muss sagen dass subjektiv die BauchOP ein Spaziergang war.

Sei Dir nur bewusst die Schmerzmittel zu nutzen die Dir angeboten werden. Nicht aus stolz sagen 'das muss ich aushalten'. Das geht nach hinten los.

Grüße

Stefan
Lulu
Hallo Chris,

Meine carges wurde von hinten eingesetzt....Schrauben rein... Alles in einer OP. Ich denke..das wird bei jedem Patienten individuell entschieden, wird sicher auch nach Erfahrung der Nch gehen.

Alles Gute

Lg
Lulu
Busch38
Hallo,

bei mir wie bei Lulu LW1 - LW5 in einer OP.

Ging eigentlich, habe genügend Schmerzmittel bekommen nach OP.

Gruss
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter